Den Golfer erwartet auf Gut Rieden ein unvergessliches Panorama, großzügig angelegte Fairways und Erholung in der freien Natur.
Die Anlage liegt auf einem eiszeitlichen Moränenhügel oberhalb des Starnberger Sees. Von den einzelnen Bahnen können Sie immer wieder herrliche Blicke auf den See und die gesamte bayerische Alpenkette vom Karwendel bis zur Zugspitze genießen.
Das Gelände erlaubt eine sehr großzügige Trennung der einzelnen Spielbahnen, die sich sowohl in weiten Schneisen, als auch in sanften Wiesen im Wald betten.
Der Platz hat den Ruf, auf Grund seiner unterschiedlichen Lagen sportlich anspruchsvoll, aber durchaus fair zu sein. Schwierige Par-3-Löcher wechseln sich mit leichten Par-4-Bahnen ab. Aber auch diese sogenannten "leichten" Bahnen haben Ihre Herausforderung in Form von Sand- und Wasserhindernissen.
Die Anlage ist saisonbedingt von April bis Oktober bespielbar. Im Winter kann eingeschränkt bei Schnee- und Frostfreiheit gespielt werden (aufgeteet schlagen und Tragebag wegen evtl. Beschädigungen der Grasnarbe verwenden).
Die Meisterschaftsanlage mit Par 72 wurde 1990 fertiggestellt und zählt zu den einzigartigsten und unverwechselbarsten Anlagen im süddeutschen Raum. Neben den bereits beschriebenen Charakteristiken, finden Sie auch eine großzügige Driving-Range mit Putting-, Pitching- und Chippinggrüns vor, welche optimale Trainings- und Golffortbildungsmöglichkeiten bieten. Aus nah und fern holen sich nicht nur Anfänger Tipps und Tricks bei unseren bekannten und erfahrenen Golflehrern. Fragen Sie nach unseren Schnupperkursen und Einsteigerpaketen, es lohnt sich! |