Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz ist für Gäste Wochentags ab StV -45 und am Wochenende und Feiertags ab StV -36 bespielbar.
Eigenheiten des 18-Loch-Platzes: Am Anfang war Wasser - das ist auch in Kallin nicht anders. An Loch 1, einem kurzen Par 5 (Herren gelb: 476 Meter), wartet am Abschlag ein kleines Wasserhindernis, am Grün ein großes. Präzision ist gefragt. Das zweite Loch ist ein 151 Meter (Herren gelb) langes Par 3, dessen Grün auf zwei Seiten von Wasser geschützt wird - Tipp: Rechts aufteen, links anspielen. Auf Loch 3, 4 und 5 drohen Bällen kaum Tauchbäder, dafür an Loch 6, das praktisch von Wasser umgeben ist. Halbzeit bei Loch 9, an dem besonders Longhitter rechts aufpassen müssen, dass sie nicht in den Teich schlagen.
Eigenheiten des 9-Loch-Platzes: Der 9-Loch-Platz erfordert aufgrund der schmalen Fairways und kleinen Grüns eine exakte Spielweise. Interessant angeordnete Bunker und Wasserhindernisse erschweren das Spiel zusätzlich. Trotzdem ist der 9-Loch-Platz bei den Golfeinsteigern in Berlin-Brandenburg sehr beliebt. Dies belegt auch die rege Beteiligung bei den zahlreich durchgeführten Rabbit-Turnieren. Die breit bepflanzten Uferzonen sorgen mit ihrer wechselnden Farbenpracht und den zahlreichen Wasserflächen mit heimischer Vegetation zu jeder Jahreszeit für eine reizvolle Umgebung. Für die schnelle Runde nach Feierabend bietet sich unser 9-Loch-Platz an. Wer ihn allerdings gleich zwei Mal spielt, hat nach insgesamt 4288 Metern (Herren gelb) ein vollwertiges Golf-Erlebnis. Fairways, Grüns und Wasserhindernisse - besonders Anfänger haben hier gute Chancen zu lernen, wie wichtig exaktes Spiel ist. Keine Sorge: der Spielspaß kommt auf dem kurzen Platz nie zu kurz. |