Der Kurs des Golf Clubs Paradiso del Garda ist das Werk des berühmten amerikanischen Architekten Jim Fazio, der sich auf 800.000 m² erstreckt und in perfekter Weise erdacht und erbaut wurde.
Auf solch einem Platz Golf zu spielen, ist ein unterhaltsames und begeisterndes Erlebnis; mit fünf Seen – einem davon natürlich – zahlreichen Bunkern, weitläufigen Greens.
In sehr kurzer Zeit, vor allem aufgrund seiner Bedeutung und Qualität des Kurses, ist der Golf Club Paradiso del Garda zu einem der renommiertesten nationalen Golfplätze aufgestiegen. Nicht zuletzt auch durch den großen Zuspruch der Spieler bei der Teilnahme an den organisierten Veranstaltungen.
Der Golf Club Paradiso del Garda befindet sich in Peschiera del Garda, einen Kilometer von der Autobahnausfahrt entfernt, also leicht erreichbar aus ganz Norditalien.
Das Grün unseres Golfplatzes
Die Wahl des Rasens für Tees, Greens und Fairways fiel auf Agrostis stolonifera, eine microthermische Art von hohem Wert und hoher Leistung.
Insbesondere im Hinblick auf die Grüns ist die Sorte namens Penn-A4 gewählt worden. Extrem dicht, verträgt auch sehr niedrige Schnitte auch in Situationen von Hitze und Wasser und macht die Greens gleichmäßiger, glatter und schneller während des ganzen Jahres. Dies ermöglicht es dem Spieler, einen genaueren Abschlag zu machen, um den Ball zu versenken.
Darüber hinaus, bestehen die Bunker mit einer Fläche von 8.000 m² nicht aus grobem Sand, sondern aus weißem Quarzsand, das verleiht dem Platz eine bemerkenswerte Besonderheit. |