18 BAHNEN MIT CHARAKTER
In der typischen Landschaft der Oldenburger Geest befindet sich in einem Feld- und Waldgebiet auf ca. 65 ha der in jeder Hinsicht anspruchsvolle Golfplatz des Golfclub Oldenburger Land e.V.
Geplant von dem Golfplatzarchitekten Dipl.-Ing. Holger Rengstorf, wurde die Anlage von einer der renommiertesten Golfplatzbaufirmen in Europa, der Firma Jürgen Mokinski aus Rheda-Wiedenbrück, erstellt. Gebaut wurde eine 18-Loch Meisterschaftsanlage mit internationalem Standard. Das gesamte Golfgelände ist umsäumt von Waldrändern, durchzogen von Wallhecken, Feldgehölzen und einem Bachlauf.
Auf dem gesamten Golfgelände kommen neben den zahlreichen Bunkern und Wasserhindernissen immer wieder wechselfeuchte Zonen erschwerend ins Spiel. Das elegant leicht geschwungene Gelände lässt ständig neue Standpositionen erwarten. Mehrstufengrüns wollen den vermeintlichen Zweier-Putt zu verhindern wissen.
Drei große Teiche, die auch zur Bewässerung dienen, geben der Anlage zusätzlich einen reizvollen und landschaftlich ansprechenden Charakter. Eine vollautomatische, computergesteuerte Bewässerungsanlage sorgt für bedarfsgerechte Wasserverteilung. |